Winter-Olympiade an der JCW-Schule
(Februar 2018)

In Pyeongchang, Südkorea, fanden die Olympischen Winterspiele 2018 statt. Auch in der JCW-Schule war das im Unterricht ein Thema. Wer in diesen Wochen die Villa Kunterbunt besuchte, konnte das im Sportunterricht sehen. Disziplinen wie Langlauf (Laufen mit Stöcken auf Teppichfliesen), Skeleton (bauchwärts auf dem Rollbrett) oder Rodeln (Langbank mit schiefer Ebene) und andere Disziplinen fanden in der Sporthalle statt.

Winter-Olympiade-Tisch mit Pressewand

Im Kunstunterricht gestalteten die Schüler*innen einen fantasievollen Olympiapark. Auf den folgenden Fotos können Sie sich einen Eindruck verschaffen.

Gesamtüberblick über die Olympia-Anlagen

Sprungschanze mit "Yeti"-Teilnehmer auf einem Snowboard unten / Skilanglauf in der Loipe

Eisbahn mit Skeleton (vorne) und Schlitten / Blick von der Sprungschanze

Neben der Eisbahn ist die Skislalomstrecke markiert / Eislaufbahn

Wir freuen uns, dass der Förderverein solche Material-aufwendige Kunstprojekte mit Zuschüssen unterstützt.